Folgen Sie uns, wir kennen den Weg...

Asbestprodukte, ein Stück Geschichte

Asbest ist gefährlich und sollte grundsätzlich immer durch eine Fachfirma entfernt werden.

Es gab jedoch eine Zeit in der man noch nicht wusste wie gefährlich Asbest ist oder in der vielleicht nur hinter verschlossenen Türen über die potenzielle Gefahr von Asbest gepsprochen wurde.

Zu diesen Zeiten galt Asbest noch als Wunderfaser und wurde in diversen Bauprodukten verarbeitet. Es gab jedoch viel mehr als asbesthaltige Baustoffe. So bestand z.B. der Kunstschnee in dem Film "die unendliche Geschichte" aus Asbest.

Die Feuerwehr hatte Anzüge und Handschuhe aus asbestaltigem Material aufgrund der hohen Hitzebeständigkeit.

Viele dieser Produkte sind heute vergessen, doch der flickr Account Asbestorama hat es sich zur Aufgabe gemacht diese Produkte zu dokumentieren.

Schauen Sie sich die digitalen Foto Alben unter folgendem Link an:

https://www.flickr.com/photos/asbestos_pix/albums/with/72157622735082292

Copyright 2020 - Korte & Partner GmbH
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram